Rückblick Kinderzeltlager Schornweisach 2019

Super duper schönes Schornweisach – mehr braucht man eigentlich gar nicht mehr zu dem diesjährigen Ferienlager sagen. „War gut“, wie es die Leiter ausdrücken würden :D.

Bepackt mit unseren Schlafsäcken, riesigen Taschen und bei dem ein oder anderen war vielleicht ein bisschen Aufregung mit dabei, ging es am Montag den 29. Juli Richtung Geländespiele, Workshops, einer tollen Gemeinschaft und ganz viel Spaß! Es erwarteten uns die typischen Schornweisach-Zelte, das Singen am Lagerfeuer, das gute Essen von der lieben Liane, das Toben durch den Wald und auf der Wiese und ein vielfältiges Bespaßungsprogramm von den Leitern. Wem nach der einen Woche nicht das Bein kribbelt, wenn er Cotton-Eye Joe hört oder sich bei ein wenig Müdigkeit denkt: „so ein Schüttelhit wie in Schornweisach wäre jetzt grad gut“, der ist wohl resistent gegen das in diesem Jahr ausgebrochene Tanzfieber.

Das ist aber noch lange nicht alles! Beim Batiken, Zeltfahnen malen und bei den Geländespielen, wo wir im Team nach Schätzen suchten, Rohstoffe schmuggelten, Gegner täuschten und wie die Affen durch den Wald rasten, brachten wir so langsam die von den grauen Männern gestohlene Farbe zurück in die Welt. Selbst die angereisten Überfaller wurden ihrer leuchtenden Knicklichter beraubt. Und das ist die Geschichte, wie Mario & Luigi, Papa Schlumpf, Harry Potter, Pumuckel, Fiona, Ash & Pikachu und Pippi Langstrumpf dankbar waren über das zurückgekehrte bunte Farbfernsehen im Teleomat 3000! Da ließ es sich Oldie Batwoman nicht nehmen, von ihrem Sofa aufzustehen und uns für die starke Leistung beim Geländespiel zu loben.

Die eine Woche vergeht immer viel zu schnell... aber nicht traurig sein, heute ist nicht alle Tage. Schornweisach kommt wieder, keine Frage. Doch, für dieses Jahr ist wirklich Schluss.

Der Countdown läuft für Schornweisach 2020: nur noch knapp 9 Monate. Wir freuen uns auf euch!

Eure Leiter